loading

Nachrichten werden geladen...

Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring droht Verschiebung

Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Archivbild
Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Archivbild

Dem Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring droht eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt. Ursprünglich sollten die WM-Läufe auf dem sächsischen Traditionskurs bei Hohenstein-Ernstthal am Wochenende vom 19. bis 21. Juni stattfinden. Dieser Termin wird allerdings nicht mehr zu halten sein. Hintergrund ist die Entscheidung der Bundesregierung und der Ministerpräsidenten der Länder, dass Großveranstaltungen in Deutschland bis zum 31. August grundsätzlich untersagt bleiben.

Zu den Läufen der Motorrad-Weltmeisterschaft waren im vergangenen Jahr mehr als 200 000 Zuschauer an den Sachsenring gekommen. Der ADAC als Veranstalter, die Dorna als WM-Rechtevermarkter und der Motorrad-Weltverband FIM haben sich bislang noch nicht zu einer Entscheidung für den Großen Preis von Deutschland geäußert. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wurden weltweit bereits acht MotoGP-Rennen verschoben.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Archivbild