loading

Nachrichten werden geladen...

Motorrad Grand Prix auf dem Sachsenring auf 2021 verschoben

Beim Motorrad-Grand-Prix 2019 auf dem Sachsenring. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Beim Motorrad-Grand-Prix 2019 auf dem Sachsenring. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Der Motorrad Grand Prix auf dem Sachsenring wird in diesem Jahr ausgesetzt und auf 2021 verschoben. «Angesichts des geltenden Verbots von Großveranstaltungen bis zum 31. August können die ursprünglich vom 19. bis 21. Juni 2020 geplanten Rennen der Motorrad-Weltmeisterschaft nicht ausgetragen werden», teilte der veranstaltende ADAC am Mittwoch mit.

Der MotoGP-Rechteinhaber Dorna und der ADAC hatten in den vergangenen Tagen alle zur Verfügung stehenden Optionen geprüft. Beide Seiten hätten letztendlich entschieden, den Motorrad Grand Prix von Deutschland in diesem Jahr auszusetzen und das Rennen im Sommer 2021 auszutragen. Alle bereits gekauften Tickets bleiben für kommendes Jahr gültig.

In der MotoGP-Klasse ist in diesem Jahr aufgrund der Coronavirus-Pandemie noch gar kein Rennen ausgetragen worden. Lediglich die Auftaktläufe der Moto2- und Moto3-Klasse konnten Anfang März in Katar noch durchgeführt werden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Beim Motorrad-Grand-Prix 2019 auf dem Sachsenring. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild