loading

Nachrichten werden geladen...

Leipziger Weltcup-Reitturnier auch 2021 mit Zuschauern

Eröffnungsspringen bei der Messe Partner Pferd in Leipzig. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Eröffnungsspringen bei der Messe Partner Pferd in Leipzig. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Das Leipziger Weltcup-Reitturnier «Partner Pferd» soll auch im nächsten Jahr mit Zuschauern über die Bühne gehen. «Um unseren Besuchern, Sportlern und Ausstellern dabei größtmöglichen Schutz zu bieten, haben wir ein umfangreiches und genehmigtes Hygienekonzept entwickelt. Pferdefans können das Highlight-Event also mit viel Freude genießen», sagte Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe.

Turnierdirektor Volker Wulff freut sich auf die Veranstaltung vom 14. bis 17. Januar. «Wir sind sehr froh, dass die Leipziger Messe mit der Stadt Leipzig und dem Freistaat Sachsen sofort signalisiert haben, die entsprechenden Rahmenbedingungen für alle Besucher und Teilnehmer schaffen zu wollen. Für uns wird es ein finanzieller Kraftakt, aber es ist uns wichtig, die Kontinuität der Veranstaltung zu erhalten», sagte Wulff.

Das sportliche Programm wird auch unter den veränderten Rahmenbedingungen seine Qualität halten und 2021 die Weltklasse der Pferdesportler nach Leipzig locken.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Eröffnungsspringen bei der Messe Partner Pferd in Leipzig. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild