loading

Nachrichten werden geladen...

Jongmin Seo wechselt von Dresden zu FK Haugesund

Dynamos Jong-min Seo steht im Stadion. / Foto: Robert Michael/dpa/Archivbild
Dynamos Jong-min Seo steht im Stadion. / Foto: Robert Michael/dpa/Archivbild

Jongmin Seo verlässt Fußball-Drittligist Dynamo Dresden und schließt sich dem norwegischen Erstligisten FK Haugesund an.

Jongmin Seo verlässt Fußball-Drittligist Dynamo Dresden und schließt sich dem norwegischen Erstligisten FK Haugesund an. Das gab der sächsische Traditionsclub am Mittwoch bekannt. Über die Ablösemodalitäten und die Vertragslaufzeit des 21-jährigen Südkoreans bei Haugesund haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. «Für einen Spieler in seinem Alter ist Spielzeit für die Weiterentwicklung elementar wichtig. Diese Einsatzzeit können wir ihm bei uns aktuell nicht garantieren», begründete Sportchef Ralf Becker die Trennung.

Seo wechselte im Sommer 2021 aus der U19 von Eintracht Frankfurt in die sächsische Landeshauptstadt und stand in insgesamt sieben Partien für Schwarz-Gelb auf dem Platz. Hierbei gelang ihm ein Treffer. Bereits im Winter 2022 wurde der Mittelfeldspieler für ein halbes Jahr nach Österreich zu Wacker Innsbruck verliehen, wo er in elf Partien vier Treffer erzielte und ein Tor vorbereitete.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten