loading

Nachrichten werden geladen...

Hasenhüttl weiß noch nicht, wann er Werner auftellt

Einem Comeback von Timo Werner steht nichts mehr im Weg. Trainer Ralph Hasenhüttl wollte einen Tag vor dem Heimspiel von RB Leipzig in der Champions League gegen den FC Porto aber noch nicht preisgeben, ob er den 21 Jahre alten Nationalspieler von Beginn an aufstellen wird. «Ob ich ihn von Anfang an bringe, weiß ich noch nicht. Wichtig ist, dass Timo keinerlei Beschwerden mehr hat», sagte der Coach des Tabellendritten der Fußball-Bundesliga am Montag in Leipzig.

Man werde schauen, was man am Dienstag mache und wie viele Minuten man Werner geben werde. Der Angreifer hatte im Auswärtsspiel in der Meisterklasse gegen Besiktas Istanbul nach einer halben Stunde ausgewechselt werden müssen. Werner litt an einer Blockade der Halswirbelsäulen-Muskulatur. Beim 3:2 der Leipziger am vergangenen Samstag auswärts gegen Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund stand Werner zwar im Kader, spielte aber nicht. Nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Champions-League-Spielen stehen die Leipziger auf dem letzten Platz in ihrer Gruppe und damit bereits unter Druck.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas