loading

Nachrichten werden geladen...

Francesco Friedrich aus Pirna holt Gold im Vierer-Bob

Das Bootshaus in Pirna ist schon am frühen Sonntagmorgen brechend voll, um Francesco Friedrich (27) bei seiner zweiten Goldfahrt bei den Oly

Das Bootshaus in Pirna ist schon am frühen Sonntagmorgen brechend voll, um Francesco Friedrich (27) bei seiner zweiten Goldfahrt bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang anzufeuern. Alle waren gekommen, Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde. Sogar Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke und der ehemalige Bundestagsabgeordnete Klaus Brähmig wollten sich das Live-Spektakel nicht entgehen lassen.

Die Anspannung im Raum war enorm, alle schauten auf die Großbildleinwand und feuerten ihren Francesco an. Bei der ersten Zwischenzeit ahnten die Pirnaer was drin ist und dann explodierte der Raum. Am Ende konnte man den Stolz der Eltern in den sehen. Emotion pur.

Morgen ist #ÄndlischMondaach und alle werden über diesen Sieg reden.

An dieser Stelle können wir dir noch nichts zeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Facebook, Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Deine Zustimmung.

Video: Robert Körner