loading

Nachrichten werden geladen...

Erzgebirgsstadion in Aue erhält Namenszusatz

Das Erzgebirgsstadion in Aue erhält den Namenszusatz «eins» / Foto: Jan Woitas/dpa
Das Erzgebirgsstadion in Aue erhält den Namenszusatz «eins» / Foto: Jan Woitas/dpa

Ein Energiedienstleister sichert sich die Rechte am Stadionnamen des Drittligisten. Der ursprüngliche Name bleibt aber auch erhalten.

Der FC Erzgebirge Aue hat einen zusätzlichen Namensgeber für sein Erzgebirgsstadion und damit eine weitere Einnahmequelle gefunden. Die Arena des Fußball-Drittligisten heißt fortan «Erzgebirgsstadion eins». Der in der Region führende Energiedienstleister sicherte sich die Rechte. 

Über die Höhe der finanziellen Zuwendungen wurde Stillschweigen vereinbart. Auch die Spielstätte des Regionalligisten Chemnitzer FC, «Stadion an der Gellertstraße», trägt zukünftig den Zusatz «eins»

«Unser FCE ist die sportliche Nummer eins im Erzgebirge, somit passt eins energie als Marktführer für Strom, Wärme und Wasser hervorragend zu uns. Wichtig war uns als Kumpelverein, den Namen Erzgebirgsstadion unbedingt beizubehalten und gleichzeitig einen starken Partner für die Namensrechte samt Erhöhung der Einnahmen zu finden», sagte Aue-Präsident Roland Frötschner in einer Vereinsmitteilung.

Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten