loading

Nachrichten werden geladen...

Fußball-Drittligist Dynamo Dresden mit Geldstrafe belegt

Für  Pyro-Vergehen seiner Fans muss Dynamo nun erneut Strafe zahlen. / Foto: Robert Michael/dpa/Archivbild
Für Pyro-Vergehen seiner Fans muss Dynamo nun erneut Strafe zahlen. / Foto: Robert Michael/dpa/Archivbild

Fußball-Drittligist Dynamo Dresden wurde vom DFB-Sportgericht mit einer Geldstrafe in Höhe von 21.500 Euro belegt.

Fußball-Drittligist Dynamo Dresden ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit einer Geldstrafe in Höhe von 21.500 Euro belegt worden. Das Gericht ahndete damit drei Fälle von unsportlichem Verhaltens der Anhänger des Vereins. 7150 Euro kann Dynamo für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.

Während des Drittligaspiels beim MSV Duisburg am 17. Dezember vergangenen Jahres entzündeten Dresdner Zuschauer in einer Toilettenanlage Papier. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Auch während des Drittligaspiels bei Arminia Bielefeld am 20. Dezember wurde in einer Toilettenanlage des Gästebereichs Papier angezündet. Die Feuerwehr konnte den Brand abermals schnell löschen. Zudem entzündeten Dresdner Zuschauer in der dritten Spielminute mindestens 50 Blinker.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten