loading

Nachrichten werden geladen...

Dresdner Volleyballerinnen geben weitere Abgänge bekannt

Dresdens Jennifer Janiska jubelt, dahinter Lenka Dürr Libera. Janiska verlässt den DSC. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Dresdens Jennifer Janiska jubelt, dahinter Lenka Dürr Libera. Janiska verlässt den DSC. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Der Volleyball-Bundesligist Dresdner SC verabschiedet mehrere Spielerinnen nach dem Saisonende.

Der Volleyball-Bundesligist Dresdner SC hat knapp eine Woche nach dem Saisonende weitere Personalentscheidungen verkündet. Nachdem bereits Kapitänin Jennifer Janiska ihren Abschied aus Dresden bekanntgegeben hatte, werden auch die beiden US-Amerikanerinnen Grace Frohling und Tia Jimerson, die serbische Libera Aleksandra Jegdic, die Niederländerin Hester Jasper und die erst im Dezember verpflichtete Pia Timmer den Meisterschaftsdritten verlassen.

Bei Frohling und Jimerson steht bereits fest, dass sie in der neuen Profiliga der USA (League One Volleyball) aufschlagen. Wie die Zukunft bei allen anderen aussieht, ist bisher nicht bekannt.

Ebenfalls nicht mehr im Kader für die neue Saison stehen zudem Lara Berger sowie die Niederländerin Famke Boonstra. Die 22-jährige Berger zieht nach zwei Jahren im DSC-Dress eine Option zur Vertragsauflösung. Nach einer Schulter-Operation hatte die Diagonalangreiferin viel Zeit gebraucht, um ihr Comeback zu feiern und an die Leistung vor der Verletzung anknüpfen zu können. Außerdem lösen der DSC und Außenangreiferin Famke Boonstra im gegenseitigen Einvernehmen den bis 2025 gültigen Kontrakt auf.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten