loading

Nachrichten werden geladen...

Chemnitz verliert gegen Oldenburg nach Verlängerung: 92:98

Ein Basketball geht in den Korb. Foto: Lukas Schulze/dpa/Symbolbild
Ein Basketball geht in den Korb. Foto: Lukas Schulze/dpa/Symbolbild

Die Niners Chemnitz haben ihren fünften Heimsieg in Serie in der Basketball-Bundesliga nur knapp verpasst. Die Mannschaft von Trainer Rodrigo Pastore verlor am Freitag gegen die EWE Baskets Oldenburg mit 92:98 (39:44, 82:82) nach Verlängerung. Bester Niners-Werfer war George King mit 23 Punkten.

Zwei Tage nach dem Heimerfolg über Braunschweig wollten die Chemnitzer den Schwung mit in die Partie gegen den Tabellenvierten nehmen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase geriet das Pastore-Team am Ende des ersten Viertels mit 16:23 ins Hintertreffen. Weil sich die Niners zu viele Ballverluste und Fehlwürfe leisteten, wuchs der Rückstand zu Beginn des zweiten Spielabschnitts auf 15 Punkte an.

Mit der Einwechslung von Center Filip Stanic, der nach langer Verletzungspause sein Comeback feierte, wurde das Spiel der Sachsen besser. Die Niners kämpften sich wieder heran und gingen im dritten Viertel nach einem Korbleger von King kurzzeitig sogar in Führung (45:44/22.).

Anschließend übernahm Oldenburg aber wieder die Spielkontrolle. Vor allem gegen Center und Top-Scorer Rasid Mahalbasic fanden die Niners in der Defensive keine Mittel, so dass die Gäste anfangs des vierten Viertels mit 66:55 (31.) vorn lagen. Doch wie schon so oft in dieser Saison zeigte der Aufsteiger auch diesmal Comeback-Qualitäten und rettete sich in die Verlängerung, in der die Gäste etwas cleverer agierten.

Homepage Niners

Homepage BBL

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH