loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Auer Prince Owusu wechselt nach Regensburg

Der Ausverkauf beim Zweitliga-Absteiger FC Erzgebirge Aue geht weiter. Wie der SSV Jahn Regensburg am Donnerstag mitteilte, verpflichtete der Verein Stürmer Prince Osei Owusu. Er wechselt ablösefrei in die Oberpfalz und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. «Ich denke, dass meine Spielweise als robuster, dynamischer Angreifer und meine Art als Teamplayer gut zur Spielweise des Jahn passt», sagte Owusu.

Der in der Talentschmiede des VfB Stuttgart ausgebildete, 1,90 Meter große Angreifer war in der vergangenen Rückrunde in Aue aktiv und traf für die Erzgebirger unter anderem zum 1:0-Sieg über die Jahnelf. Zuvor sammelte er schon Profi-Erfahrung in der 2. Bundesliga und der 3. Liga unter anderem für den TSV 1860 München und den SC Paderborn.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten