loading

Nachrichten werden geladen...

Alles auf "NULL"

Jeden Morgen das gleiche Ritual. Die Kinder fertig machen, Frühstück vorbereiten, Frühstücken und dann ab in die Kita und auf in den Job. Alle haben sich lieb und freuen sich auf den Tag. Die Familie wirkt nach außen harmonisch, die Kinder glücklich und im Job scheint es auch super zu laufen. Jeden dritten Tag klingelt der Postbote und bringt eine Bestellung von Amazon. Alle freuen sich über das Paket.  Nur am nächsten Tag ist es wieder vergessen. Egal, dann bestellt man halt etwas Anderes und freut sich erneut. Ist ja so einfach. Klingt das nicht toll? Man kann sich alles kaufen, braucht sich keine Sorgen machen. Herrlich.

Nur leider ist ein überzogenes Konsumverhalten häufig ein Anzeichen dafür, dass in anderen Lebensbereichen etwas nicht stimmt. Ersatzbefriedigung nennt man dieses Phänomen und dies sollte wirklich ernst genommen werden. Denn plötzlich stellt sich das Glücksgefühl nicht mehr ein und die (trügerische) Harmonie zuhause lässt nach. Es kommt immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten, die sich letztlich dazu führen, dass die Konzentration und Leistungsfähigkeit im Job abnimmt. Jetzt heißt wieder ACHTUNG, denn das kann schlimme Folgen haben. Ist der Job erst weg, gerät das soziale Gefüge zuhause auch ins Wanken und plötzlich steht der Mann alleine da, weil sich die Frau ihre Liebe und „Nahrung“ von einem anderen holt.

Wie oft liest oder hört man von gescheiterten Existenzen, Jobs oder Familien? Wie oft denkt man, dass wird mir nie passieren und plötzlich steht man allein da. Das Leben ist zu Ende, keiner ist mehr da, alle sind gegen einen. BULLSHIT!

Das Einzige was es bedeutet ist, dass etwas nicht gepasst hat, damit alle Glücklich werden können. Wer es zu spät erkennt, der muss eben den harten Weg gehen. Auf jeden Fall heißt es jetzt: die Veränderung annehmen (nichts Anderes ist es), alles auf Null setzen und von vorn beginnen.

Um glücklich zu werden ist es nie zu spät.