loading

Nachrichten werden geladen...

Viel Andrang beim Deutschen Genealogentag in Dresden

Zurück zu den Wurzeln: Der Deutsche Genealogentag in Dresden hat am Samstag reichlich Zulauf registriert. Der Kongress sei gut besucht, teilten die Organisatoren auf Anfrage mit. Mit 750 Teilnehmern aus zwölf Ländern sei die Veranstaltung das größte Treffen von Ahnenforschern im deutschsprachigen Raum.

Für den Genealogentag hatten sich unter anderen Gäste aus den USA, Schweden, Israel und Frankreich angemeldet. Neben einer Messe zum Thema Familienforschung wurden auch Fachvorträge geboten. Auf der Messe konnten Besucher Fragen zur Geschichte ihrer eigenen Familie stellen. Bei den Vorträgen ging es beispielsweise um Ahnenforschung mit Hilfe von DNA-Tests.

Der Deutsche Genealogentag findet jährlich an wechselnden Orten statt und wird von der Deutschen Arbeitsgemeinschaft genealogischer Verbände ausgerichtet. Er richtet sich an Anfänger, Fortgeschrittene und Profis gleichermaßen. Laut Veranstalter gibt es in Deutschland mehr als 100 genealogische Vereine. Manche haben mehr als 1000 Mitglieder.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt