DieSachsen.de

Turner Bretschneider zieht sich Riss der Achillessehne zu

29.09.2018

Turner Andreas Bretschneider hat sich bei den deutschen Meisterschaften in Leipzig die Achillessehne im linken Fuß gerissen. Das bestätigte der Mannschaftsarzt des Deutschen Turner-Bundes, Hans-Peter Boschert. Der 29 Jahre alte Chemnitzer, der als WM-Kandidat für die Titelkämp ..

Bretschneider zum zweiten Mal an der Schulter operiert

02.02.2017

Olympia-Turner Andreas Bretschneider hat am Donnerstag seine zweite Schulteroperation innerhalb von sechs Wochen gut überstanden. «Die Supraspinatussehne war zu mehr als 90 Prozent gerissen. Sie ließ sich aber gut nähen und ist jetzt wieder fest», sagte der Chemnitzer nach dem ..

Bretschneider muss sich zweiter Operation unterziehen

02.01.2017

Reck-Weltcupsieger Andreas Bretschneider muss sich einer zweiten Operation unterziehen. Er war vor kurz vor Weihnachten in Berlin an der linken Schulter operiert worden. Der Eingriff sei gut verlaufen und die Sehne hoffentlich wieder fest, sagte der Sportsoldat aus Chemnitz de ..

Laden...

Schulter-Operation: Bretschneider muss auf EM verzichten

31.12.2016

Andreas Bretschneider muss wegen seiner am 20. Dezember anstehenden Schulter-Operation auf einen Start bei den Turn-Europameisterschaften im April 2017 im rumänischen Cluj Napoca verzichten. «Am 20. Dezember wird erst einmal nur die linke Schulter operiert», berichtete der Rec ..

Schulter-Operation: Bretschneider muss auf EM verzichten

30.12.2016

Andreas Bretschneider muss wegen seiner am 20. Dezember anstehenden Schulter-Operation auf einen Start bei den Turn-Europameisterschaften im April 2017 im rumänischen Cluj Napoca verzichten. «Am 20. Dezember wird erst einmal nur die linke Schulter operiert», berichtete der Rec ..

Laden...