DieSachsen.de

Reaktionen nach 2:0 von RB Leipzig gegen Istanbul Basaksehir

21.10.2020

Trainer Julian Nagelsmann: «Mit der Art und Weise war ich nicht hundertprozentig zufrieden. Bis zum 2:0 haben wir es gut gemacht, danach haben wir müde gewirkt. Der Gegner hatte keine wirkliche Torchance, aber sie haben gut gezockt. Wir haben keine gefährlichen Situatio ..

Starker Königsklassen-Start: Angelino lässt Leipzig jubeln

20.10.2020

Doppeltorschütze Angelino hat RB Leipzig einen perfekten Start in die Champions League beschert und lässt die Sachsen vom nächsten Märchen auf europäischer Fußballbühne träumen. Der nicht zu bändigende Spanier erzielte beim 2:0 (2:0) des Vorjahres-Halbfinalisten gegen den türk ..

Leipzig startet mit Poulsen: Basaksehir ohne Demba Ba

20.10.2020

Kunsttorschütze Yussuf Poulsen steht im ersten Gruppenspiel der Champions League in der Startelf von RB Leipzig. Der dänische Fußball-Nationalspieler, der am Samstag in Augsburg ein Traumtor erzielt hatte, rotierte am Dienstag gegen Istanbul Basaksehir wie auch Verteidiger Wil ..

Laden...

Champions League: RB Leipzig Favorit gegen Istanbul

20.10.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig geht als Favorit in sein erstes Gruppenspiel der neuen Champions-League-Saison. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann empfängt am heutigen Abend (21.00 Uhr/DAZN) den türkischen Meister Istanbul Basaksehir. Aufgrund eines erwarteten Anstiegs der ..

Basaksehir-Coach schwärmt von Nagelsmann

19.10.2020

Trainer Okan Buruk von Istanbul Basaksehir hat seinen Amtskollegen Julian Nagelsmann vor dem Duell in der Champions League mit RB Leipzig gelobt. «Er bringt sehr viele positive Dinge in eine Mannschaft. Jedes Team hätte gern so einen Trainer. Ich sehe ihn als einen der fünf er ..

Leipzig ohne Klostermann: Haidara noch in Isolation

19.10.2020

RB Leipzig muss im Gruppenspiel der Champions League gegen Istanbul Basaksehir auf Lukas Klostermann verzichten. Der Nationalspieler fällt für das Spiel am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) mit Knieproblemen aus. Womöglich fehlt der Verteidiger sogar noch länger. «Er hat anhaltende Kn ..

Voraussichtliche Mannschaften, Fußball-Champions-League

19.10.2020

Gruppenphase, 1. Spieltag:RB Leipzig - Istanbul Basaksehir (Dienstag, 21.00 Uhr, DAZN)RB Leipzig: Gulacsi - Orban, Upamecano, Halstenberg - Klostermann, Kampl, Sabitzer, Angelino - Olmo, Forsberg - PoulsenIstanbul Basaksehir: Günok - Rafael, Skrtel, ..

Leipzig-Gegner Basaksehir gewinnt CL-Generalprobe

17.10.2020

RB Leipzigs erster Champions-League-Gegner reist mit einem Erfolgserlebnis nach Deutschland. Der türkische Meister Istanbul Basaksehir gewann am Samstag seine Generalprobe für den Auftakt der Königsklasse bei Trabzonspor mit 2:0 (1:0). Die Tore erzielten Irfan Can Kahveci (32. ..

Leipzig-Coach hofft auf Kampl-Einsatz in Champions League

17.10.2020

Trainer Julian Nagelsmann hofft, dass er zum Start von RB Leipzig in die Champions League gegen den türkischen Meister Istanbul Basaksehir wieder Mittelfeldspieler Kevin Kampl einsetzen kann. Der 30 Jahre alte Slowene kam am Samstag beim 2:0 der Sachsen in der Fußball-Bundesli ..

Basaksehir angeblich an Leipziger Augustin interessiert

04.10.2020

Der türkische Meister Istanbul Basaksehir ist angeblich an Stürmer Jean-Kevin Augustin von Fußball-Bundesligist RB Leipzig interessiert. Das berichtet die türkische Zeitung «Hürriyet», ohne allerdings konkreter zu werden. Basaksehir, in der Gruppenphase der Champions League am ..

Zoll beschlagnahmt gefälschte Waren: 1,9 Millionen Euro Wert

30.07.2020

Beamte des Hauptzollamtes Dresden haben bei zwei Kontrollen gefälschte Waren im Wert von 1,9 Millionen Euro sichergestellt. Es seien insgesamt 3,5 Tonnen nachgeahmte Markenwaren beschlagnahmt worden, teilte der Zoll am Donnerstag mit. Am 27. Juli fanden die Zöllner auf einem t ..

Petra Köpping möchte Flüchtlingskinder in Städten aufnehmen

05.03.2020

Die Städte Sachsens könnten nach Ansicht von Sozialministerin Petra Köpping (SPD) unbegleitete Kinder und Jugendliche aus griechischen Flüchtlingslagern aufnehmen. «Wir haben die Kapazitäten, wir haben den Platz, wir könnten aufnehmen», sagte Köpping der Sendung MDR Aktuell am ..

König trifft bei Testspiel-Sieg des FSV Zwickau dreifach

17.01.2020

Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat auch sein zweites Testspiel im Trainingslager in der Türkei gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Joe Enochs setzte sich am Freitag in Belek gegen den aserbaidschanischen Erstligisten Keshla FK mit 4:1 (2:1) durch. Nachdem Gerrit Wegkamp die ..

RB Leipzigs Hoffnungen auf Henrichs-Transfer geplatzt

14.01.2020

Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Benjamin Henrichs zum Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig wird nicht zustande kommen. Bei einer Pressekonferenz am Dienstag entgegnete Trainer Robert Moreno vom französischen Erstligisten AS Monaco auf die Frage, ob Henrichs über diesen ..

Zwickaus Torjäger Huth verlässt Trainingslager

13.01.2020

Fußball-Drittligist FSV Zwickau muss im Trainingslager im türkischen Side auf Stürmer Elias Huth verzichten. Der Club teilte am Montag mit, dass sich der 22-Jährige im Training eine Fußverletzung zugezogen hat und zurück nach Deutschland gereist ist. «Eine genaue Diagnose werd ..

Chemnitzer FC verliert Testspiel gegen Adana

08.01.2020

Fußball-Drittligist Chemnitzer FC hat einen Sieg im ersten von zwei Testspielen im Winter-Trainingslager verpasst. Die Sachsen verloren am Mittwoch in Belek 0:2 (0:0) gegen den türkischen Zweitligisten Adana Demirspor. In der Schlussphase sorgte Demirspor innerhalb von zwei Mi ..

RB Leipzig verleiht Saracchi an Galatasaray Istanbul

06.01.2020

Der Wechsel von Marcelo Saracchi vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig zum türkischen Spitzenclub Galatasaray ist perfekt. Der Herbstmeister verleiht den uruguayischen Nationalspieler bis Sommer 2021 ohne Kaufoption nach Istanbul. Galatasaray bestätigte den Transfer am Montag ..

Chemnitz mit Oesterhelweg ins Trainingslager gestartet

05.01.2020

Fußball-Drittligist Chemnitzer FC ist am Sonntag mit 25 Spielern ins Trainingslager ins türkische Belek aufgebrochen. Dort bereitet sich die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner bis zum 14. Januar auf die zweite Saisonhälfte vor. Mit Roman Bekö und David Wunsch gehören auch ..

Dresdens Mittelfeldspieler Aosman wechselt in die Türkei

28.06.2019

Mittelfeldspieler Aias Aosman verlässt den Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden und wechselt zum türkischen Zweitligisten Adana Demirspor. Das gaben die Türken auf Ihrer Homepage bekannt. Der 24-jährige Nationalspieler aus Syrien wechselt ablösefrei, sein Vertrag in Dresden ..

Dynamo-Coach Maik Walpurgis strukturiert Mannschaftsrat um

21.01.2019

Cheftrainer Maik Walpurgis von Dynamo Dresden hat den Mannschaftsrat des Fußball-Zweitligisten umstrukturiert. So wurden Brian Hamalainen und Jannik Müller in das fünfköpfige Gremium berufen. Komplettiert wird das Quintett von Kapitän Marco Hartmann, Patrick Ebert und Sören Go ..

Dynamo Dresden unterliegt im Testspiel dem FC Aarau

20.01.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat sein drittes Testspiel im Wintertrainingslager im türkischen Belek verloren. Das Team von Trainer Maik Walpurgis unterlag am Sonntag dem Schweizer Zweitligisten FC Aarau mit 0:1 (0:0). Marco Schneuwly (70.) erzielte bei Dauerregen auf der ..

Dynamos Patrick Ebert reist von Trainingslager ab

16.01.2019

Mittelfeldspieler Patrick Ebert wird das Winter-Trainingslager des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden im türkischen Belek vorzeitig verlassen. Das teilten die Sachsen am Mittwoch mit. Der 31-Jährige leide an Problemen im rechten Fuß und reist am Donnerstag in Richtung Dresde ..

Dritter Sieg für Aue im dritten Testspiel

15.01.2019

Der FC Erzgebirge Aue hat im dritten Vorbereitungsspiel auf die zweite Saisonhälfte in der 2. Fußball-Bundesliga den dritten Sieg erzielt. Die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer gewann am Dienstag im Trainingslager im türkischen Belek mit 2:1 (0:0) gegen den Schweizer Erstlig ..

Laden...