loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Schlettau

Zahlreiche Gäste und Mitarbeiter stehen vor dem Forschungszug „Lucy“. / Foto: Jan Woitas/dpa

Zug im Erzgebirge fährt ferngesteuert

Um 11.38 Uhr rollt der Triebwagen am Bahnhof Schlettau an, doch der Führerstand ist verwaist. Allerdings ist hier im Erzgebirge kein Geisterzug unterwegs, sondern die Bahntechnik der Zukunft wird erprobt. Zeitgleich sitzt in Braunschweig Lokführer Vo ..

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. / Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein 22-Jähriger ist am Sonntagnachmittag kurz nach dem Ortsausgang Schlettau (Erzgebirgskreis) mit seinem Motorrad gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der junge Mann verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle und kam im Straßengraben zum Liegen ..