loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Personen

Schauspieler Peter Sodann ist tot

Der Schauspieler Peter Sodann ist tot. Er starb am Freitag im Alter von 87 Jahren in Halle an der Saale, wie seine Familie am Sonntag mitteilte. Sodann sei friedlich eingeschlafen. Bundesweit bekannt wurde Sodann vor allem als etwas grummeliger Haupt ..

Filmprojektoren und technischen Geräten ein historischer Filmstreifen auf einem Projektor zu sehen. / Foto: Jens Kalaene/dpa/Archivbild

Defa-Kameramann Christian Lehmann gestorben

Der mit Defa-Dokumentarfilmen bekannt gewordene Kameramann Christian Lehmann ist tot. Er starb am Samstag im Alter von 89 Jahren nach langer Krankheit in Berlin, wie seine Tochter der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag mitteilte.Der im schlesischen ..

Symbolbild ÖPNV / pixabay Gentle07

Vorschlag zur Verkehrswende

Die Verkehrswende taugt nicht zum ideologischen Streit. In Großstädten findet sie längst statt. Sharing von E-Bikes und E-Rollern entlastet Busse, Straßenbahnen, S- und U-Bahnen, spart die Parkplatzsuche für Pkw. E-Autos im Carsharing werden so inten ..