loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Oederan

Frau stirbt bei Autounfall in Oederan

Eine 53 Jahre alte Frau ist in der Nacht zum Sonntag bei einem Autounfall in Oederan (Mittelsachsen) ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war sie nach Mitternacht mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen, einen Abhang hinuntergefahren und ..

Blick auf Mehrfamilienhäuser in der Innenstadt. / Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Wettbewerb zur Belebung der Innenstädte

Um Sachsens Innenstädte zu beleben, werden erneut innovative Ideen und Konzepte gesucht. Für den Landeswettbewerb «Ab in die Mitte!» stehen dazu Preisgelder von insgesamt 300.000 Euro zur Verfügung. Ziel ist es, mehr Leben und damit auch mehr Besuche ..

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. / Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Betrunkener Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein betrunkener Fahrer ist in Oederan im Kreis Mittelsachsen mit seinem Kleintransporter verunglückt und schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei vom Samstag war der 36-Jährige am Freitagabend zwischen Oederan und Galenz zu schnell unterwegs, ..