DieSachsen.de

Coach Nagelsmann: Spieler manchmal überfordert von mir

21.01.2020

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann ist sich seiner ambitionierten und für die Profis zum Teil anstrengenden Arbeitsweise durchaus bewusst. «Ich fordere schon viel von meinen Spielern und bin immer - das gebe ich auch gerne zu - an der Grenze der Überforderung bei den Spielern» ..

Nagelsmann: «Meisteransage erst, wenn ich Chance spüre»

17.01.2020

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann hat seine defensive Saisonprognose verteidigt und sieht sein Team weiter nicht als ersten Titelkandidaten. «Eine Meisteransage mache ich erst, wenn ich eine echte Chance spüre. Wir haben zwei Punkte Vorsprung, nicht 22. Und wir sind auch Erst ..

Nagelsmann über Trainer-Job und Rolle als Ehemann

17.01.2020

Julian Nagelsmann hat gewürdigt, dass seine Ehefrau großes Verständnis für seinen zeitraubenden Job aufbringt. «Es ist mein eigener Anspruch, der Vaterrolle und auch der Rolle des Ehemanns gerecht zu werden», sagte der Fußball-Coach von Bundesliga-Tabellenführer RB Leipzig in ..

Laden...

Nagelsmann lobt Torjäger Werner: Wird «noch torgefährlicher»

08.12.2019

RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann hat seinem derzeit furios auftrumpfenden Torjäger Timo Werner noch viel Steigerungspotenzial und eine große Zukunft bescheinigt. «Ich hab ihm gesagt, dass er noch Entwicklungsfelder hat, und dass ich ihm auch dabei helfen will», sagte der ..

Nagelsmann würde gern mal Cristiano Ronaldo trainieren

25.11.2019

Julian Nagelsmann würde gern einmal Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo trainieren. Diesen ungewöhnlichen Wunsch äußerte der Trainer von RB Leipzig am Montagabend in der Sendung «Wontorra on Tour» des Pay-TV-Senders Sky. «Ich würde gern auch mal wissen, wie er trainiert. Ich h ..

RB-Trainer Nagelsmann und die ungefragten Fotos

28.09.2019

RB Leipzigs Fußball-Trainer Julian Nagelsmann (32) mag es nicht, ungefragt fotografiert zu werden. Das verriet er in einem Interview der «Bild»-Zeitung (Samstag). Und Nagelsmann erklärte auch, wie er auf die ungefragten Schnappschüsse reagiert: «Ich nehme dann mein Handy und f ..

Rangnick adelt Nagelsmann: Größtes deutsches Trainertalent

27.09.2019

Julian Nagelsmann ist für Ralf Rangnick das «größte deutsche Trainertalent». Das sagte der frühere Bundesliga-Trainer beim «FAZ»-Kongress «Zwischen den Zeilen» am Donnerstag in Frankfurt. «Er ist für sein Alter sehr reif und sehr weit und kann, wenn er sich so weiterentwickelt ..

Vollgas und Effizienz: Nagelsmann will die Bayern knacken

12.09.2019

Erste Reifeprüfung als Trainer von RB Leipzig: Mit konsequentem Pressing, gnadenloser Effizienz von Vollgas bis zum Abpfiff will Julian Nagelsmann die Bayern knacken und die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga verteidigen. Vor dem Spitzenspiel gegen den Rekordmeister am ..

Sabitzer lobt Arbeit von Nagelsmann: «Das färbt ab»

04.09.2019

Offensivspieler Marcel Sabitzer macht für den guten Saisonstart von Bundesliga-Tabellenführer RB Leipzig und die eigene Leistungssteigerung vor allem Coach Julian Nagelsmann verantwortlich. «Der Trainer ist jung, lebensfreudig. Das versprüht er jeden Tag. Er ist fast immer gut ..

Nagelsmann will Sieg-Hattrick mit RB Leipzig

30.08.2019

Trainer Julian Nagelsmann peilt mit RB Leipzig den dritten Sieg im dritten Spiel in der Fußball-Bundesliga an. Mit einem klaren Sieg am heutigen Freitagabend bei Borussia Mönchengladbach kann Leipzig sogar als Tabellenführer in die anstehende Länderspielpause gehen. Trotz der ..

Nagelsmann beklagt «von großem Neid geprägte Gesellschaft»

10.08.2019

RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann beklagt, «dass wir schon in einer von großem Neid geprägten Gesellschaft leben». Das gelte aber nicht nur für den Fußball, sagte der 32-Jährige im Interview der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Samstag) vor dem Pokal-Spiel des Fußball-Bundesli ..

Laden...