DieSachsen.de

Motorradfahrer verletzt bei Kontrolle zwei Polizisten

03.08.2020

Ein 36 Jahre alter Motorradfahrer hat in Markranstädt bei Leipzig mit einem gestohlenen Motorrad zwei Polizisten verletzt. Der Mann habe bei einer Kontrolle in der Nacht zum Montag plötzlich Gas gegeben und sei auf einen 37 Jahre alten Beamten zugerast, teilte die Polizei mit. ..

Mann soll Geländewagen gestohlen haben: Festnahme

02.07.2020

Der mutmaßliche Dieb eines Geländewagens ist in der Nacht zu Donnerstag in der Nähe von Leipzig gefasst worden. Beim Fluchtversuch baute der Tatverdächtige einen Unfall und richtete 56 000 Euro Sachschaden an, wie die Polizei Leipzig am Donnerstag mitteilte. Gegen Mitternacht ..

Sieben Leichtverletzte bei Auffahrunfall auf B87

24.06.2020

Bei einem Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen sind auf der Bundesstraße 87 bei Markranstädt (Kreis Leipzig) insgesamt sieben Menschen leicht verletzt worden. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Wie genau es zu dem Unfall am Dienstagnachmi ..

Laden...

Feuer am Kulkwitzer See: Verkaufsgebäude niedergebrannt

11.05.2020

Am Kulkwitzer See in Makranstädt (Landkreis Leipzig) ist das Verkaufsgebäude des örtlichen Strandbades niedergebrannt. Wie die Polizei mitteilte, waren die Flammen aus bisher unklarer Ursache am Montag kurz nach Mitternacht ausgebrochen. Das Gebäude brannte trotz des Einsatzes ..

Nach Brand: Mehrere Menschen erleiden Rauchvergiftung

04.02.2020

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Markranstädt (Landkreis Leipzig) haben mehrere Menschen Rauchvergiftungen erlitten. Die Polizei ging von Brandstiftung aus, wie ein Sprecher am Dienstag erklärte. Mehrere Bewohner wurden von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet. V ..

Markranstädt: Unbekannter zündet Pappkarton vor Wohnungstür

01.02.2020

Ein Unbekannter hat in einem Mehrfamilienhaus in Markranstädt (Landkreis Leipzig) ein Feuer entfacht. Der Täter stellte am Freitagabend einen Pappkarton mit Zeitungspapier auf eine Fußmatte im Erdgeschoss, zündete diesen an und flüchtete, wie die Polizei am Samstag mitteilte. ..

Chemnitz erreicht Pokal-Halbfinale und muss zu International Leipzig

10.12.2019

– Drittligist Chemnitzer FC hat das Halbfinale im sächsischen Fußball-Landespokal erreicht. Die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner gewann am Dienstag das Viertelfinalspiel beim Siebtligisten SSV Markranstädt mit 4:0 (1:0). Erik Heynke (34. Minute/Eigentor), Noah Awuku (54 ..

Motorradfahrer angefahren und schwer verletzt

02.10.2019

Ein Motorradfahrer ist in Markranstädt (Landkreis Leipzig) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der 70 Jahre alte Autofahrer wollte mit seinem Wagen nach links abbiegen und stieß mit dem 18 Jahre alten Motorradfahrer zusammen, der ihm entgegenkam, wie ein Poli ..

Angebranntes Essen: Drei Menschen im Krankenhaus

22.08.2019

Weil sie den Rauch von angebranntem Essen eingeatmet haben, sind drei Menschen in Markranstädt (Landkreis Leipzig) ins Krankenhaus gebracht worden. Zuvor sei den Beamten ein Küchenbrand in einer Gaststätte gemeldet worden, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit. Der Verdac ..

Mann erst mit Drogen, dann mit Diebesgut erwischt

14.08.2019

Am Kulkwitzer See bei Markranstädt hat die Polizei einen Mann erst mit Drogen und dann mit Diebesgut erwischt. Gegen ihn wird wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Diebstahl ermittelt, wie die Polizei in Leipzig am Mittwochmorgen mitteilte. Bei einer Kontrol ..

Laden...