DieSachsen.de

Nach Brand: Mehrere Menschen erleiden Rauchvergiftung

04.02.2020

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Markranstädt (Landkreis Leipzig) haben mehrere Menschen Rauchvergiftungen erlitten. Die Polizei ging von Brandstiftung aus, wie ein Sprecher am Dienstag erklärte. Mehrere Bewohner wurden von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet. V ..

Markranstädt: Unbekannter zündet Pappkarton vor Wohnungstür

01.02.2020

Ein Unbekannter hat in einem Mehrfamilienhaus in Markranstädt (Landkreis Leipzig) ein Feuer entfacht. Der Täter stellte am Freitagabend einen Pappkarton mit Zeitungspapier auf eine Fußmatte im Erdgeschoss, zündete diesen an und flüchtete, wie die Polizei am Samstag mitteilte. ..

Motorradfahrer angefahren und schwer verletzt

02.10.2019

Ein Motorradfahrer ist in Markranstädt (Landkreis Leipzig) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der 70 Jahre alte Autofahrer wollte mit seinem Wagen nach links abbiegen und stieß mit dem 18 Jahre alten Motorradfahrer zusammen, der ihm entgegenkam, wie ein Poli ..

Laden...

Angebranntes Essen: Drei Menschen im Krankenhaus

22.08.2019

Weil sie den Rauch von angebranntem Essen eingeatmet haben, sind drei Menschen in Markranstädt (Landkreis Leipzig) ins Krankenhaus gebracht worden. Zuvor sei den Beamten ein Küchenbrand in einer Gaststätte gemeldet worden, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit. Der Verdac ..

Mann erst mit Drogen, dann mit Diebesgut erwischt

14.08.2019

Am Kulkwitzer See bei Markranstädt hat die Polizei einen Mann erst mit Drogen und dann mit Diebesgut erwischt. Gegen ihn wird wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Diebstahl ermittelt, wie die Polizei in Leipzig am Mittwochmorgen mitteilte. Bei einer Kontrol ..

Laden...