DieSachsen.de

SLB: Unterstützung bei Mehrgefahrenversicherung

07.07.2020

Angesichts erneuter Ernteausfälle hat der sächsische Landesbauernverband eine Versicherung mit bezahlbaren Prämien gefordert. Sinnvoll wäre eine Mehrgefahrenversicherung mit einer staatlichen Anschubfinanzierung, die neben Frost-, Hagel-, Sturm- und Starkregen- auch Dürreschäd ..

Trockenperiode: Unterdurchschnittliche Ernte erwartet

07.07.2020

Das Frühjahr zu trocken, Fröste im Mai und dann noch die Folgen der Corona-Pandemie: Sachsens Bauern hat die erste Jahreshälfte übel mitgespielt. Und auch die Getreideernte gibt nicht wirklich einen Grund zur Hoffnung - gerechnet wird mit einem unterdurchschnittlichen Ertrag. ..

Folgenreicher Vorfahrtsfehler: Vier Schwerverletzte

31.05.2020

Beim Zusammenstoß zweier Autos auf einer Landstraße bei Großweitzschen (Mittelsachsen) sind am Samstag drei Erwachsene und ein Kind schwer verletzt worden. Nach Angaben der Chemnitzer Polizei hatte ein 84-Jähriger einem anderen Pkw beim Abbiegen die Vorfahrt genommen. Sein Wag ..

Laden...

Windrad bei Großweitzschen ausgebrannt

11.02.2020

Bei Großweitzschen (Landkreis Mittelsachsen) ist in der Nacht zum Dienstag ein Windrad komplett ausgebrannt. Nach Angaben der Polizeidirektion Chemnitz brach das Feuer im Turbinenraum der Anlage nahe der Autobahn 14 aus. Über die Ursache und die Höhe des Sachschadens konnte di ..

Windrad in Flammen bei Großweitzschen

11.02.2020

Bei Großweitzschen (Landkreis Mittelsachsen) hat in der Nacht zum Dienstag ein Windrad Feuer gefangen. Zur Ursache des Brandes im Turbinenraum konnte die Polizei in der Nacht noch keine Angaben machen, auch der entstandene Sachschaden war zunächst unklar. Das Windrad steht nah ..

Laden...