loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #bildung-sachsen

Die Flaggen von Deutschland, der EU und von Frankreich sind zu sehen. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

DFJW will mehr Austausch mit dem Osten

Das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) will den Schüler- und Jugendaustausch aus und mit den Ost-Bundesländern stärken. «Nach Corona brauchen wir das mehr denn je», sagte Generalsekretär Tobias Bütow am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Dres ..

«Azubis gesucht» steht auf einem Banner. Foto: Martin Schutt/zb/dpa/Symbolbild

Noch 8500 Bewerber ohne Lehrstelle

Rund 8500 junge Menschen in Sachsen stehen noch ohne Ausbildungsplatz da. Das seien etwa so viele wie zum gleichen Zeitpunkt in den Vorjahren, teilte die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Freitag mit. Doch hatte es in den Vorjahren in ..