loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Abfall

Demonstranten der Entsorgungsbetriebe halten bei einem Protest eine Verdi-Fahne in der Hand. Foto: Tom Weller/dpa/Symbolbild

Warnstreik bei der Müllabfuhr in Chemnitz

Seit Donnerstagmorgen streiken in Chemnitz Beschäftigte der Müllabfuhr und Wertstoffhöfe. Wie ein Verdi-Sprecher mitteilte, sammelten sich gegen 6.00 Uhr bereits etwa 50 Beschäftigte auf dem Betriebsgelände der Müllabfuhr. Der Warnstreik soll auch am ..

Michael Gärtner, Mitarbeiter der Stadtreinigung Dresden, sammelt Müll nach der Silvesternacht auf. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Stadtreinigung sammelt tonnenweise Müll ein

Etwa 25 Tonnen Abfall haben Mitarbeiter der Stadtreinigung Dresden nach den Silvesterfeiern am Mittwoch eingesammelt und entsorgt. Auch in den kommenden Tagen sei noch einiges zu tun, kündigte Dieter Buttig, Einsatzleiter der Reinigung, am Neujahrsta ..