loading

Nachrichten werden geladen...

Zeugen einer möglichen Körperverletzung in Gröditz gesucht

Symbolbild Polizeiauto / pixabay Coernl
Symbolbild Polizeiauto / pixabay Coernl

Ein 65-jähriger Mann meldete der Polizei, einem jungen Mann mit blutender Kopfwunde begegnet zu sein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

  • Zeit: 02.10.2025, 23:00 Uhr bis 23:30 Uhr
  • Ort: Gröditz

Polizisten des Reviers Riesa suchen Zeugen einer möglichen Körperverletzung. Das teilte die Polizei mit. Ein Mann (65) meldete sich bei den Beamten und gab an, dass ihm am späten Donnerstagabend ein junger Mann mit blutender Kopfwunde begegnet war. Dieser behauptete, dass ihm jemand auf einem Parkplatz an der Marktstraße mit einer Bierflasche auf den Kopf geschlagen habe und er jetzt seine Kopfhörer suche.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Geschädigten und den Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.


In Garage eingebrochen

  • Zeit: 04.10.2025, 15:00 Uhr bis 05.10.2025, 09:00 Uhr
  • Ort: Käbschütztal, OT Großkagen

Unbekannte haben am Wochenende aus einer Garage ein Moped sowie Werkzeug gestohlen. Die Täter begaben sich auf ein Grundstück, öffneten die Garage und stahlen eine grüne Simson S 51 ohne Räder und Tank, eine Kettensäge sowie eine Motorsense im Gesamtwert von etwa 2.900 Euro.


Mutmaßlichen Einbrecher gestellt

  • Zeit: 05.10.2025, 03:50 Uhr bis 05:30 Uhr
  • Ort: Dresden-Dölzschen

In der Nacht zu Sonntag sind Unbekannte in einen Garten an der Hohendölzschener Straße eingebrochen. Ein Tatverdächtiger (19) wurde später gestellt. Mehrere Täter rissen Zaunslatten heraus und gelangten in den Garten. Sie schnitten mehrere Cannabispflanzen ab und stahlen diese. Dabei wurden sie von Zeugen beobachtet, die die Verfolgung aufnahmen. Einem 51-Jährigen gelang es den 19-Jährigen festzuhalten. Während er versuchte diesen unter Kontrolle zu bringen, schoss einer der weiteren Täter offensichtlich mit einer Schreckschusswaffe auf den Zeugen. Dieser blieb unverletzt. Patronenhülsen wurden nicht gefunden. Alarmierte Beamte nahmen den 19-jährigen Tschechen fest und ermitteln gegen ihn und seine noch unbekannten Mittäter wegen des räuberischen Diebstahls mit Waffen.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH