Im ersten Abschnitt der Lößnitzstraße zwischen Radebeuler Straße und Oststraße wurden im Sommer die Fahrbahndecke saniert und neuer Asphalt eingebaut. Zudem haben die Gehwege eine neue Pflasterung erhalten. An den Querungsstellen wurden deutlichere Absenkungen hergestellt. Die laufenden Restleistungen dieses Abschnitts werden voraussichtlich bis Ende August abgeschlossen.
Im Anschluss daran beginnt nun Ende August der zweite Abschnitt der Lößnitzstraße zwischen Breite Straße und der Hochhauszufahrt Nr. 9 a-c. Das teilte die Stadtverwaltung Coswig mit. Hier sind Vollsperrungen vorgesehen, einschließlich der Kreuzung Breite Straße. Diese sowie die Lößnitzstraße ab dem Heizhaus werden für den Ausbau als Sackgassen geführt. Die Umleitungsführung wird entsprechend ausgeschildert. Die Erreichbarkeit zum Hochhaus Lößnitzstraße 9 a-c wird gewährleistet sein, jedoch sind bauzeitliche Einschränkungen an den Stellplätzen unvermeidbar.
Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauphase und dankt allen Bürgerinnen und Bürgern sowie den Anwohnern für ihre Geduld.