loading

Nachrichten werden geladen...

Radebeul-Wahnsdorf: Auto landete auf dem Dach

Feuerwehr Reichenberg im Einsatz. Foto: Feuerwehr Reichenberg
Feuerwehr Reichenberg im Einsatz. Foto: Feuerwehr Reichenberg

In Radebeul-Altwahnsdorf kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem sich überschlagenen PKW. Die Feuerwehr Reichenberg unterstützte die Einsatzkräfte.

Das Auto lag auf dem Dach. Am Dienstag wurde die Feuerwehr Reichenberg um 12:25 Uhr mit dem Einsatzstichwort "VKU - eingeklemmte Person" alarmiert. Die Einsatzkräfte fuhren nach Radebeul, Ortsteil Altwahnsdorf, wo ein PKW auf dem Dach lag. Das teilte die Feuerwehr Reichenberg mit.

Das Fahrzeug hatte sich überschlagen. Die betroffene Person befand sich zum Glück bereits außerhalb des Fahrzeugs. Die Wahnsdorfer Kameraden waren vor Ort und leiteten erste Maßnahmen ein. Die Reichenberger Kräfte unterstützten vorrangig bei der Absicherung der Unfallstelle und bei verkehrslenkenden Maßnahmen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen weiteren Verkehr ab, stellte Brandschutz sicher und räumte Trümmerteile von der Fahrbahn. Parallel dazu wurden Rettungsdienst und Polizei koordiniert. Da die Person nicht eingeklemmt war, war kein technischer Rettungseinsatz mit hydraulischem Gerät erforderlich.

Der Rettungsdienst übernahm die medizinische Erstversorgung; Angaben zum Verletzungsgrad macht die Feuerwehr nicht. Im Rahmen der Maßnahmen wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und Gefahrenstellen markiert, um weitere Unfälle zu verhindern. Verkehrsteilnehmer wurden umgeleitet, die Einsatzkräfte arbeiteten eng mit den Kollegen aus Wahnsdorf zusammen.


Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH