loading

Nachrichten werden geladen...

Ministerpräsident besucht Werk Oschatz der Roma KG

Die Firma Roma in Oschatz. Foto: Roma KG
Die Firma Roma in Oschatz. Foto: Roma KG

Michael Kretschmer besucht nächste Woche die Roma KG in Oschatz. Die Firma ist ein wichtiger Hersteller von Sonnenschutzsystemen.

Noch eine neue Produktionshalle. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer kündigte für den Montag einen Besuch des Werkes Oschatz der Roma KG an. Er möchte eine neue modernen Produktionshalle besichtigen. Hier werden Kunststoffprofile für Rollläden produziert, ein Schwerpunkt der Firma, die seit 1996 an diesem Standort tätig ist. Insgesamt arbeitet Roma an vier deutschen und zwei europäischen Standorten. 

Während seines Besuches möchte der Ministerpräsident mit Beschäftigten ins Gespräch kommen und die innovativen Fertigungsprozesse näher kennenlernen. Die Roma KG ist ein führender Hersteller von Sonnenschutzsystemen und spielt eine große Rolle in der Region. Die Firma wird für ihre qualitativ hochwertigen Produkte geschätzt, die nicht nur in Deutschland, sondern auch international große Nachfrage finden. 

Mit 10.000 Quadratmeter sei die neue Halle doppelt so groß werden wie der bisherige Bestand am Standort Oschatz, heißt es. Planungs- und Baupartner war die Firma Freyler Industriebau. Das Werk 2 soll ohne fossile Brennstoffe auskommen und Abwärme aus der Extrusion, sprich die Abwärme der Maschinen, zum Heizen der Halle nutzen. Ein große Solaranlage komplettiert die neue Halle.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH