In der Mitte der sächsischen Sommerferien sorgen in Meißen die nächsten Kultursommer-Veranstaltungen für Ferienspaß und Unterhaltung. So kommt der JuClu 16. e.V. am Freitag mit einem entspannten Partyformat von und für die Meißner Jugend um die Ecke. Am Jugendbus auf dem Skaterplatz heißt es ab 19 Uhr bei Bass im Bus Abfahrt für Drum- and Bass-Klänge und Einsteigen ins Tanzvergnügen.
Sommer, Sonne, Sand – handgemacht & sandgemacht entspannt. Das ist das Motto des keinen Strandausfluges Stranden & Sanden. Mit Blick auf die Albrechtsburg können Kinder am Samstag ab 15 Uhr Sandburgen bauen und sich bei einem Workshop der Volkshochschule mit allerlei Strandgut kreativ austoben. Während die Kleinsten dem diesjährigen Stadtmarketing-Jahresthema „handgemacht“ frönen, lassen sich die Erwachsenen in der BeachBar einen leckeren Cocktail schmecken und fühlen sich bei chilliger DJ-Musik fast ein bisschen wie in Portugal oder Italien am Strand.
Gesangsstudenten, Profisängerinnen und -sänger treffen sich auch dieses Jahr zum Sommermeisterkurs von Opernsängerin Lucja Zarzycka in historischem Ambiente. Am 22. Juli kann man in der Kirche St. Afra ab 19.30 Uhr dem Können der jungen Operntalente lauschen und im Anschluss bei einem Wein im Kirchgarten den Abend ausklingen lassen. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.
Weitere Informationen unter: https://www.stadt-meissen.de/de/kultursommer.html. Die Kultursommer-Flyer gibt es an vielen Auslagestellen im Stadtgebiet.