Es ging rund, aber doch nicht zu rund. In der Silvesternacht, im Zeitraum vom 31.12.2025, 18:00 Uhr bis zum 01.01.2026, 06:00 Uhr, wurden die Meißner Feuerwehr zu insgesamt fünf Einsätzen alarmiert. Alle Einsätze fielen bereits in das neue Jahr. Das teilte die Feuerwehr mit.
Der erste Alarm erreichte die Kameraden um 00:39 Uhr. Eine Feuerwerksbatterie brannte in der Talstraße. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten die Lage rasch unter Kontrolle bringen. Um 01:36 Uhr folgte der zweite Einsatz: eine brennende Mülltonne im Gerichtsweg. Auch hier war schnelles Handeln gefragt, um ein Übergreifen des Feuers auf umliegende Objekte zu verhindern. Beim dritten Einsatz wurden die Einsatzkräfte um 02:42 Uhr zu brennenden Feuerwerksbatterien auf den Diska-Parkplatz in der Zaschendorfer Straße gerufen. Nahezu zeitgleich erhielten sie um 02:44 Uhr einen weiteren Alarm zu einer Türnotöffnung in der Crassostraße, wo eine hilfsbedürftige Person in ihrer Wohnung eingeschlossen war.
Um 03:27 Uhr ertönte der Alarm zum fünften Mal. In der Fährmannstraße brannten Mülltonnen im Eingangsbereich eines Wohngebäudes. Der Brand wurde mit einem C-Rohr abgelöscht, anschließend das Treppenhaus belüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.