loading

Nachrichten werden geladen...

Fünf Einsätze der Meißner Feuerwehr in der Silvesternacht

Feuerwehr Meißen. Foto: Feuerwehr Meißen
Feuerwehr Meißen. Foto: Feuerwehr Meißen

In der Silvesternacht wurden die Feuerwehr Meißen zu fünf Einsätzen gerufen, darunter brennende Feuerwerksbatterien und Türnotöffnungen.

Es ging rund, aber doch nicht zu rund. In der Silvesternacht, im Zeitraum vom 31.12.2025, 18:00 Uhr bis zum 01.01.2026, 06:00 Uhr, wurden die Meißner Feuerwehr  zu insgesamt fünf Einsätzen alarmiert. Alle Einsätze fielen bereits in das neue Jahr. Das teilte die Feuerwehr mit.

Der erste Alarm erreichte die Kameraden um 00:39 Uhr. Eine Feuerwerksbatterie brannte in der Talstraße. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten die Lage rasch unter Kontrolle bringen. Um 01:36 Uhr folgte der zweite Einsatz: eine brennende Mülltonne im Gerichtsweg. Auch hier war schnelles Handeln gefragt, um ein Übergreifen des Feuers auf umliegende Objekte zu verhindern. Beim dritten Einsatz wurden die Einsatzkräfte um 02:42 Uhr zu brennenden Feuerwerksbatterien auf den Diska-Parkplatz in der Zaschendorfer Straße gerufen. Nahezu zeitgleich erhielten sie um 02:44 Uhr einen weiteren Alarm zu einer Türnotöffnung in der Crassostraße, wo eine hilfsbedürftige Person in ihrer Wohnung eingeschlossen war.

Um 03:27 Uhr ertönte der Alarm zum fünften Mal. In der Fährmannstraße brannten Mülltonnen im Eingangsbereich eines Wohngebäudes. Der Brand wurde mit einem C-Rohr abgelöscht, anschließend das Treppenhaus belüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH