Am 28. Februar öffnet die Ausbildungs- und Jobmesse „Radebeul jobbt“ von 10.00 bis 13.00 Uhr ihre Türen im Beruflichen Schulzentrum Meißen-Radebeul, Straße des Friedens 58. Rund 50 Aussteller aus Handwerk, Industrie, Handel, Dienstleistung und Gesundheitswesen informieren über Ausbildung, duales Studium, Praktika und Direkteinstiege. Der Eintritt ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich. Das teilte die Stadtverwaltung mit.
Die Veranstaltung richtet sich an Schüler, Absolventen, Arbeitssuchende und Berufsrückkehrende sowie alle, die sich beruflich neu orientieren möchten. Unternehmen stellen konkrete Ausbildungs- und Stellenangebote vor und stehen für persönliche Gespräche zur Verfügung. Veranstaltet wird die Messe von der Stadtverwaltung Radebeul, dem Jobcenter des Landkreises Meißen, der Agentur für Arbeit sowie dem Beruflichen Schulzentrum Meißen-Radebeul mit dem Ziel, den direkten Austausch zu fördern und die Fachkräftesicherung in der Region zu stärken.
Die offizielle Eröffnung übernimmt Oberbürgermeister Bert Wendsche mit einleitenden Worten. Besucher können anschließend die Messestände individuell erkunden, Fragen stellen und Kontakte knüpfen.