Die Nummer eins. Die Meissner Schwerter Privatbrauerei hat bei der Internationalen Qualitätsprüfung für Bier der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) triumphiert. Ihr Meißner Schwerter Bennator Bockbier wurde mit der Sonderauslobung "Bestes Bockbier" ausgezeichnet. Die Jury hob die hervorragende Qualität und die besondere Rezeptur des Bockbiers hervor. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.
Die Braumeister aus Sachsens ältester Privatbrauerei legten großen Wert auf traditionelle Rezepturen und die Auswahl hochwertiger Zutaten aus der Region, was zur erstklassigen Qualität der Biere beitrage, hieß es weiter. Die DLG zeichnet im Rahmen der Qualitätsprüfung für Bier nicht nur die Geschmackserlebnisse, sondern auch die Frische, Spritzigkeit und Reinheit der Biere aus. Das DLG-Testzentrum gilt als führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln und garantiert mit strengen Prüfkriterien Neutralität und Transparenz.
„Die Sonderauszeichnung ‚Bestes Bier‘ würdigt Spitzenleistungen und stellt die Vielfalt und Innovationskraft der Braukunst ins Rampenlicht“, stellt Thomas Burkhardt, DLG-Projektleiter Getränke, fest. Egal ob traditionell gebraut oder modern interpretiert – die ausgezeichneten Biere stehen für sensorische Raffinesse und echten Genuss.
Das Meissner Schwerter Bennator Jahrgangs-Bockbier ist ab sofort im Handel und in ausgesuchten Gastronomiebetrieben erhältlich.