loading

Nachrichten werden geladen...

Betrugsversuch an Rentner in Großenhain

Symbolbild Betrug / pixabay mrganso
Symbolbild Betrug / pixabay mrganso

Der Rentner wurde auf seinem Computer angewiesen eine Telefonnummer anzurufen. Daraufhin sollte er Guthabenkarten in einem Einkaufsmarkt erwerben. Den Mitarbeitern des Einkaufsmarktes fiel der Betrugsversuch jedoch sofort auf.

Ein dreiste Masche. Mittwochnachmittag versuchten Unbekannte einen 82-jährigen Mann aus Großenhain um Geld zu betrügen. Auf dem Computerbildschirm des Seniors erschien eine Nachricht, die ihn darüber informierte, dass sein Rechner gesperrt sei und er eine bestimmte Telefonnummer anrufen müsse. Nachdem der Mann der Aufforderung nachkam, wurde er angewiesen, Guthabenkarten im Wert von 300 Euro zu erwerben. Auf dem Weg in einen Einkaufsmarkt wurde er jedoch von den Mitarbeitern über den Betrugsversuch aufgeklärt, sodass ihm kein finanzieller Schaden entstand.


Laptop aus Auto in Meißen gestohlen


Unbekannte Täter haben in der Tiefgarage an der Straße Teichring in Meißen in der Nacht zu Dienstag einen Audi A3 aufgebrochen. Das teilte die Polizei mit. Sie zerschlugen eine Seitenscheibe und entwendeten einen Laptop aus dem Fahrzeug. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.


Unfall in Meißen mit 7.000 Euro Sachschaden


Ein Unfall in der Herbert-Böhme-Straße in Meißen am 14. Mai 2025 führte zu einem Sachschaden von rund 7.000 Euro. Eine 21-jährige Fahrerin eines Opel Corsa rangierte auf einem Parkplatz und stieß hierbei gegen einen VW ID.3. Glücklicherweise gab es bei dem Vorfall keine Verletzten.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH