loading

Nachrichten werden geladen...

Heiße Diskussion beim Palais Sommer in Dresden

Palais Sommer 2018 // Toni Kretschmer
Palais Sommer 2018 // Toni Kretschmer

Dresden. Das erstes Palais Gespräch im Rahmen des Palais Sommers startet am Montag (30. Juli 2018) 20.00 Uhr. Das Thema ist heißer als die erwarteten


Das erstes Palais.Gespräch im Rahmen des Palais Sommers startet am Montag (30. Juli 2018) 20.00 Uhr. Das Thema ist heißer als die erwarteten 35 Grad: „Wie leben wir morgen? Demokratie oder Finanzdiktatur? Die Besucher erwartet eine spannende, kontroverse und vor allem erhellende Diskussion auf der Palais Bühne im Park des Japanischen Palais beim ersten Palais.Gespräch 2018.

Das Thema „Demokratie oder Finanzdiktatur“ verhandeln die Diskutanten Ernst Wolff, Wirtschaftsjournalist und Autor mehrerer Bücher zum Thema Finanzwirtschaft, Professor Franz Hörmann, der am Lehrstuhl für Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen der Wirtschaftsuniversität Wien tätig ist und Christoph Gröner, Vorstandsvorsitzender der CG Gruppe AG, einem marktführenden deutschen Projektentwickler mit eigener Baukompetenz. Mit ihnen sprechen Jörg Polenz, Initiator der Reihe Palais. Gespräche vom Team des Palais Sommers und Jasmin Kosubek, Moderatorin des YouTube-Kanals RT Deutsch. Somit treffen ausgewiesene Experten der Finanzwirtschaft und -wissenschaft mit jeweils kontroversen Standpunkten sowie Praktiker und mündige Bürger aufeinander.

Das komplexe Thema Finanzwirtschaft wird vor dem Hintergrund unseres scheinbar in die Krise geratenen Finanzsystems von mehreren Seiten kritisch beleuchtet und zukünftige Entwicklungen und Maßnahmen so diskutiert, dass sie für das Publikum nachvollziehbar und überdenkenswert werden. Die Initiatoren des Palais Sommers setzen damit erneut die Verhandlung eines in der Bevölkerung „brennenden“ Themas auf die Agenda. Schon im vergangenen Jahr hatte der Palais.Sommer mit dem allerersten Palais.Gespräch mit Richard David Precht das Thema „Bedingungsloses Grundeinkommen und Gemeinwohlökonomie“ angepackt und damit über 4.000 Menschen auch im Publikum des Palais Parks erreicht.

Wir wünschen schon mal viel Spaß!