loading

Nachrichten werden geladen...

Mann bei Wahlveranstaltung im Neuen Rathaus geschlagen

dpa / Silas Stein
dpa / Silas Stein

Bei der Präsentation der Wahlergebnisse im Neuen Rathaus in Leipzig ist ein Mann am Sonntagabend bespuckt und geschlagen worden. Der 51 Jahre alte Gast war zunächst von mehreren Menschen beschimpft worden, wie die Polizei in Leipzig am Montagmorgen mitteilte. In Folge der Auseinandersetzung sei er mehrfach bespuckt worden. Als er deshalb Fotos von den Tätern machen wollte, ist er nach den Angaben von einem weiteren Menschen ins Gesicht geschlagen worden. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Körperverletzung auf. Wer der Mann ist und warum es zu der Auseinandersetzung kam, teilte die Polizei zunächst nicht mit.

Bei der öffentlichen Wahlveranstaltung der Stadt Leipzig wurden die ersten Hochrechnungen und die Wahlergebnisse der Kommunal- und Europawahl präsentiert. Neben Journalisten und Politikern kamen auch Bürger.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Silas Stein

Tags:
  • Teilen: