loading

Nachrichten werden geladen...

Fast 41 500 gefährliche Gegenstände in Gerichten gefunden

dpa / Arno Burgi
dpa / Arno Burgi

Bei Einlasskontrollen in Sachsens Gerichten und Staatsanwaltschaften sind im vergangenen Jahr 41 459 gefährliche Gegenstände sichergestellt worden - 1346 mehr als 2016. Darunter war nach Angaben des Justizministeriums auch eine Schreckschusswaffe und Kleinkalibermunition. Abgesehen davon reichte die Palette der entdeckten Dinge von Schere, Nagelfeile oder Schraubendreher über Reizstoffspray und Elektroschocker bis zum Messer. Vor allem in diesem Bereich gebe es eine deutliche Tendenz nach oben, sagte ein Ministeriumssprecher. Die Wachtmeister zogen allein über 14 500 Messer zeitweise aus dem Verkehr.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Arno Burgi

Tags:
  • Teilen: