loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Erneute Demonstration gegen Pandemie-Maßnahmen in Zittau

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

In Zittau hat es zum sechsten Mal eine unangemeldete Demonstration gegen die Corona-Pandemie-Maßnahmen gegeben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, haben etwa 500 Menschen am Montag daran teilgenommen. Dabei seien die Maßnahmen der Corona-Schutz-Verordnung wie das Halten von Abstand meist nicht eingehalten worden. Die Polizei sprach Platzverweise aus und fertigte eigenen Angaben zufolge mehrere Anzeigen. Bei den Kontrollen sei es außerdem zu mehreren Straftaten wie Beamtenbeleidigung und fahrlässiger Körperverletzung gekommen.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH