loading

Nachrichten werden geladen...

Millionenkoffer von Joko und Klaas ist gefunden und geknackt

Joko Winterscheidt (l) und Klaas Heufer-Umlauf jubeln. / Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild
Joko Winterscheidt (l) und Klaas Heufer-Umlauf jubeln. / Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Der 33-jährige Tobias aus Bobritzsch-Hilbersdorf in Sachsen gewinnt den Millionenkoffer von Joko und Klaas live bei ProSieben.

Der Millionenkoffer von Joko und Klaas geht an einen Gerüstbauer aus Bobritzsch-Hilbersdorf in Sachsen. Der 33-jährige Tobias war am Dienstagabend der Erste am Ort der zusammengesetzten Geo-Koordinaten. ProSieben übertrug die Aktion live.

Tobias hatte alle Rätsel richtig gelöst, die richtigen Koordinaten entdeckt - und im zweiten Versuch öffnete er mit dem korrekten Zahlencode den Koffer mit einer Million Euro. «Ich muss das erst mal alles verarbeiten, das ist immer noch nicht angekommen. Meine Mutter wünscht sich einen Urlaub auf den Malediven, den werde ich ihr schenken», so der Gewinner laut ProSieben-Angaben vom Mittwoch.

Joko und Klaas hatten den Koffer versteckt und den Zuschauern Rätsel gestellt. Die Aktion warb auch fürs Registrieren in der Deutschen Knochenmarkspenderdatei.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten