loading

Messages are loaded...

Dresden: Alkoholisierter Autofahrer nach Verfolgungsfahrt in Prohlis gestellt

Am 26. November 2025 wurde in Dresden-Prohlis ein 25-jähriger Autofahrer, der über 1,4 Promille alkoholisiert war, nach einer Verfolgungsfahrt gestoppt. Sein Unfall verursachte 1.500 Euro Schaden, Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurden erstellt.

Am 26. November 2025, gegen 22:40 Uhr, wurde in Dresden-Prohlis ein alkoholisierten Autofahrer nach einer kurzen Verfolgungsfahrt von der Polizei gestellt. Einem Streifenteam fiel ein Audi A3 auf der Dohnaer Straße auf, woraufhin der Wagen für eine Kontrolle angehalten werden sollte. Der Fahrer beschleunigte jedoch und bog nach rechts auf die Gamigstraße ein.

Mit hoher Geschwindigkeit fuhr er über die Herzberger Straße und erneut über die Gamigstraße, ehe er an der Ecke Trattendorfer Straße von der Fahrbahn abkam und in eine Hecke fuhr. Polizisten stellten den 25-Jährigen, der bei dieser Aktion Widerstand leistete. Der Sachschaden wurde auf rund 1.500 Euro geschätzt, Verletzte gab es bei diesem Vorfall nicht.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der deutsche Staatsangehörige mit mehr als 1,4 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und behielten seinen Führerschein ein. Anzeigen wurden erstellt, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.