loading

Nachrichten werden geladen...

Erzgebirge ist Risikogebiet: Verschärfte Schutzmaßnahmen

Symbolbild Coronavirus . pixabay / TheDigitalArtist
Symbolbild Coronavirus . pixabay / TheDigitalArtist

Der Landkreis Erzgebirge ist ab sofort ein Corona-Risikogebiet und verschärft seine Schutzmaßnahmen. Nach einer am Montag erlassenen Allgemeinverfügung dürfen an privaten Feiern im eigenen Haus nur noch 25 Personen teilnehmen. Werden Räume für eine Zusammenkunft angemietet, ist die Personenzahl auf 50 begrenzt. Im Freien dürfen sich maximal 100 Personen treffen. Der Mindestabstand von 1,50 Metern sei zwingend einzuhalten, hieß es.

Nach Angaben der Behörde wurden in den vergangenen sieben Tagen nachweislich 225 Neuinfektionen im Zusammenhang mit der Corona- Pandemie registriert. Das entspricht einer Quote von 67,2 pro 100 000 Einwohner. Als Maßgabe für ein Risikogebiet gelten 50 Neuinfektionen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH