Am Donnerstagabend kam es in Meißen zu einem Vorfall, bei dem eine 26-jährige Frau eine 35-jährige Notärztin angriff und leicht verletzte. Das teilte die Polizei mit. Die 26-Jährige war zuvor in einem Markt an der Niederauer Straße nach einem Streit von einem 15-jährigen Jugendlichen verletzt worden. Während der Behandlung im Rettungswagen biss sie die Ärztin und schlug auf sie ein, zudem bespuckte sie die Notärztin. Gegen die Deutsche wird nun unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs und Beleidigung ermittelt.
Brillendieb in Riesa gestellt
In Riesa kam es am Donnerstag zu einem Vorfall, bei dem ein 45-jähriger Mann einem 54-Jährigen die Brille stahl und ihn dabei leicht verletzte. Aus einem Streit heraus griff der Tatverdächtige den 54-Jährigen in einem Haus am Alexander-Puschkin-Platz an, riss ihm die Brille vom Gesicht und floh. Alarmierte Beamte konnten den 45-Jährigen finden und die Brille sicherstellen. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung und Diebstahls ermittelt.
Unfall in Röderaue, OT Koselitz
Am Donnerstagabend wurden in Röderaue, Ortsteil Koselitz, zwei Personen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der 18-jährige Fahrer eines Mopeds war auf der Dorfstraße in Richtung Pulsen unterwegs, als der Reifen seines Hinterrades platzte. In der Folge verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte. Sowohl der Fahrer als auch seine 17-jährige Sozia erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro.
Radfahrerin stürzt unter Alkoholeinfluss in Nossen
Am Donnerstagnachmittag stürzte in Nossen eine 54-jährige Radfahrerin auf der Schützenstraße und verletzte sich leicht. Sie stand unter Alkoholeinfluss. Während der Fahrt in Richtung Fabrikstraße verlor die Kroatin unvermittelt die Besinnung und stürzte. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass sie mit etwa 1,5 Promille alkoholisiert war. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, und die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Verkehr.
Zeugenaufruf nach Türbeschädigungen in Coswig
In der Nacht zum Freitag wurden an einem Gebäude an der Karrasstraße in Coswig mehrere Türen beschädigt. Unbekannte Täter traten gegen Schiebetüren und verursachten einen Sachschaden von etwa 15.000 Euro. In das Verwaltungsgebäude gelangten die Täter nicht. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.
Einbruch in Stauchitz
In der Nacht zu Freitag kam es in Stauchitz zu einem Einbruch in mehrere Praxen an der Alten Poststraße. Unbekannte Täter beschädigten ein Fenster und mehrere Türen des Wohn- und Geschäftshauses. Im Inneren hebelten sie weitere Türen auf und durchsuchten anscheinend mehrere Räume. Eine Übersicht über das Diebesgut oder Schadensangaben liegt derzeit noch nicht vor.