loading

Nachrichten werden geladen...

Neuer Büchertauschschrank auf Wochenmarktgelände in Meißen eröffnet

eronika Kosemetzky, Vorsitzende der Meißner Seniorenvertretung begrüßte zur Einweihung des neuen Büchertauschschranks. Foto: Stadt Meißen
eronika Kosemetzky, Vorsitzende der Meißner Seniorenvertretung begrüßte zur Einweihung des neuen Büchertauschschranks. Foto: Stadt Meißen

Der neue Büchertauschschrank in Meißen lädt zum kostenlosen Büchertausch ein – einfach und rund um die Uhr. Es ist ein Projekt der Seniorenvertretung.

Das Geistige darf nicht zu kurz kommen. In Meißen ist ein neuer Ort zum kostenfreien Austausch von Büchern entstanden. Der Büchertauschschrank auf dem Wochenmarktgelände in Meißen-Cölln bietet ab sofort eine schnelle, kostenfreie Möglichkeit, in abwechslungsreiche Lesewelten einzutauchen. Das teilte die Stadt Meißen mit.

Öffentliche Büchertauschschränke sind rund um die Uhr geöffnet. Sie leben von der Dynamik des Tauschens. Deshalb kann jeder kostenlos, unkompliziert und ohne Formalitäten Bücher einstellen oder mitnehmen. Der Büchertauschschrank wurde auf Initiative der Seniorenvertretung eingerichtet. Zur Einweihung haben deren Mitglieder gemeinsam mit Meißens Gleichstellungs- und Seniorenbeauftragter Sabine Murcek die Minibibliothek mit einer Erstausstattung an Lesestoff versehen.

Unterstützt wurde die Aufstellung des Bücherschranks durch die Städtische Entwicklungs- und Erneuerungsgesellschaft SEEG mit 4000 Euro sowie mit 4169 Euro aus dem Verfügungsfonds der Stadt Meißen. Betreut wird der Schrank künftig von der AWO Meißen.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH