loading

Nachrichten werden geladen...

Brand in Radebeul: Balkon in Flammen

Symbolbild Wohnungsbrand / pixabay kalhh
Symbolbild Wohnungsbrand / pixabay kalhh

Bei einem Wohnungsbrand in Radebeul brannte ein Balkon. Eine Person wurde verletzt. Die Feuerwehren aus Radebeul und weiteren Orten waren gemeinsam im Einsatz.

Feuer in der Karl-Marx-Straße. Am Freitagabend ereignete sich in der Karl-Marx-Straße in Radebeul ein dramatischer Wohnungsbrand. Feuerwehr und Notdienste wurden um 19:41 Uhr zu einem Brand alarmiert, der auf einem Balkon einer Wohnung ausbrach. Die Einsatzkräfte aus Radebeul bekämpften das Feuer entschlossen. Der Brad konnte schnell gelöscht werden.

Eine Person erlitt leichte Verletzungen und konnte aus der Wohnung gerettet werden. Die Kameraden der Feuerwehr Radebeul übernahmen die Evakuierung und übergaben die verletzte Person schnell dem bereitstehenden Rettungsdienst. Nach der erfolgreichen Evakuierung räumten die Einsatzkräfte die betroffene Wohnung, um sicherzustellen, dass keine weiteren Gefahren vorhanden waren. Mithilfe eines Lüfters wurde die Wohnung schließlich komplett rauchfrei gemacht, um möglichen weiteren Schäden entgegenzuwirken.

Insgesamt waren rund 30 Feuerwehrleute im Einsatz gewesen. Neben den Wehren aus Radebeul-Ost, Wahnsdorf, Kötzschenbroda und Reichenberg war auch die Polizei vor Ort.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH