loading

Nachrichten werden geladen...

Betrunkener Lkw-Fahrer in Riesa gestoppt

Symbolbild Alkoholkontrolle / pixabay miguelrd68
Symbolbild Alkoholkontrolle / pixabay miguelrd68

Der Polizei stoppte am Dienstag in Riesa einen Sattelzug, aus dem Rauch aufstieg. Der Fahrer stand außerdem unter Alkoholeinfluss.

Am Dienstagmorgen stoppte die Polizei auf der Paul-Greifzu-Straße einen 65-jährigen Lkw-Fahrer, der unter Alkoholeinfluss fuhr. Das teilte die Polizei mit. Den Beamten fiel der Sattelzug eines Volvo auf, aus dem Rauch aufstieg. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug offensichtlich defekt war. Zudem bemerkten die Polizisten den Geruch von Alkohol beim Fahrer. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa einem Promille. Daraufhin veranlassten die Beamten eine Blutentnahme und leiteten Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Türken ein.


Versuchter Einbruch in Meißen


In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Unbekannte versucht, in ein Geschäft an der Marktgasse einzubrechen. Die Täter hinterließen an zwei Türen des Ladens Hebelspuren, konnten jedoch nicht in das Gebäude gelangen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.


Kind bei Unfall in Dresden-Löbtau leicht verletzt


Am Dienstagmorgen wurde ein 12-jähriger Junge auf der Kesselsdorfer Straße bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ein 26-Jähriger, der mit einem Fahrrad in Richtung Tharandter Straße fuhr, stieß beim Passieren des Haltestellenbereichs „Tharandter Straße“ mit dem Jungen zusammen. Der 12-Jährige musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH