Polizisten des Reviers Riesa haben einen 49-jährigen Autofahrer gestoppt, der unter dem Einfluss von Drogen und ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Das teilte die Polizei mit. Die Beamten hielten den Ford Focus auf der Verbindungsstraße zwischen der B 98 und Streumen an. Ein Drogen-Test ergab, dass der Fahrer Amphetamine konsumiert hatte. Zudem hatte der Fahrer keine Fahrerlaubnis. Der Wagen war weiterhin nicht zugelassen und wies keine Pflichtversicherung auf. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt und veranlassten eine Blutentnahme. Der 49-Jährige erhielt entsprechende Anzeigen.
Unfallflucht in Strehla
Ein Unbekannter hat am Donnerstag zwischen 11:30 und 11:45 Uhr einen Hyundai i10 auf der Reinhold-Kirsten-Straße beschädigt. Der Autofahrer streifte den parkenden Hyundai und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den eingetretenen Schaden in Höhe von rund 300 Euro zu kümmern. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.
Auto von Straße in Klipphausen, OT Riemsdorf, abgekommen
Am Donnerstagabend verlor ein 23-jähriger Fahrer die Kontrolle über seinen 5er BMW, während er auf der Ullendorfer Straße in Richtung Meißen fuhr. In einer Kurve kam das Fahrzeug von der Straße ab und landete in einem Feld. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein Schaden von etwa 2.300 Euro.