loading

Nachrichten werden geladen...

Autofahrer flieht vor der Polizei in Meißen und Coswig

Symbolbild Polizei / pixabay geralt
Symbolbild Polizei / pixabay geralt

Der 27-jährige Autofahrer floh gleich mehrmals vor Polizeikontrollen. Der Mann war augenscheinlich betrunken und hielt sich auf der Flucht an keine Verkehrsregeln.

In der Nacht von Sonntag auf Montag floh ein 27-jähriger Autofahrer vor mehreren Polizeikontrollen in Meißen und Coswig. Das teilte die Polizei mit. Der augenscheinlich betrunkene Mann beleidigte zuerst ein Pärchen in Meißen, stieg anschließend in seinen Seat Leon und folgte ihnen. Als die alarmierten Beamten versuchten, das Fahrzeug zur Kontrolle anzuhalten, rastete der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit davon. Während seiner Flucht durch Meißen und Coswig beachtete der 27-Jährige keine Vorfahrtsregeln, fuhr in den Gegenverkehr und gefährdete sowohl die Polizeibeamten als auch andere Verkehrsteilnehmer.

Letztendlich fanden die Polizisten den Seat und entdeckten zahlreiche Unfallschäden. Den Fahrer trafen sie in seiner Wohnung an, wo sie den Autoschlüssel sowie den Führerschein sicherstellten. Zudem veranlassten sie eine Blutentnahme bei dem deutschen Staatsbürger. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtem Kraftfahrzeugrennen und Unfallflucht ermittelt.


Radfahrer bei in Diera-ZehrenUnfall verletzt


In Diera-Zehren, im Ortsteil Obermuschütz, wurde am Sonntagabend ein 48-jähriger Fahrradfahrer verletzt. Der Mann fuhr in Richtung Wölkisch und wurde beim Abbiegen von einem hinter ihm fahrenden Audi A8 getroffen, dessen Fahrer ebenfalls 48 Jahre alt ist. Der Radfahrer erlitt leichte Verletzungen, während ein Gesamtschaden von rund 5.000 Euro entstand. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.


Bei Auffahrunfall in Radebeul verletzt


In Radebeul ereignete sich am Sonntag ein Auffahrunfall, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Ein 68-jährige Fahrerin eines Opel Crossland sowie ein 50-jähriger Fahrer eines Peugeot und eine 83-jährige Fahrerin eines Toyota Aygo waren in Richtung Coswig unterwegs, als der Opel an der Ampel der Moritzburger Straße hinter mehreren Autos hielt. Der Peugeot-Fahrer stoppte dahinter, doch die Fahrerin des Toyota fuhr auf den Peugeot auf und schob diesen auf den Opel. Die Toyota-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 6.500 Euro.


Audi-Fahrer zu schnell und unter Drogeneinfluss in Schönfeld


In Schönfeld wurde am Samstag ein 30-jähriger Audi-Fahrer auf der Königsbrücker Straße von Polizisten des Reviers Großenhain gestoppt, weil er zu schnell unterwegs war und unter Drogeneinfluss stand. Der Mann fuhr statt der erlaubten 30 km/h mit 60 km/h und geriet während einer Geschwindigkeitskontrolle in das Visier der Beamten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Amphetaminen und Cannabis stand und zudem keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Der polnische Staatsbürger musste sein Fahrzeug stehen lassen.


Fahrräder in Riesa gestohlen


In Riesa haben Unbekannte aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Straße der Freundschaft mehrere Fahrräder und Werkzeuge gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt etwa 6.000 Euro. Wie die Täter in das Haus und den Keller gelangten, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH