loading

Nachrichten werden geladen...

Alkoholisierter Autofahrer in Großenhain gestoppt

Symbolbild Alkoholkontrolle / pixabay miguelrd68
Symbolbild Alkoholkontrolle / pixabay miguelrd68

In Großenhain haben Polizisten am Samstag einen 58-jährigen Autofahrer gestoppt, der alkoholisiert am Steuer saß. Das teilte die Polizei mit. Der Mann war mit einem Volvo XC60 auf der Elsterwerdaer Straße stadteinwärts unterwegs, als er von den Beamten kontrolliert wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,7 Promille, woraufhin die Polizisten eine entsprechende Anzeige erstatteten.


Auffahrunfall in Zeithain hinterlässt 3.500 Euro Sachschaden


Bei einem Auffahrunfall in Zeithain, im Ortsteil Röderau-Bobersen, entstand am Samstagmittag ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Eine 19-jährige Fahrerin eines Seat Ibiza war auf der B 169 in Richtung Zeithain unterwegs, als sie in Höhe des Abzweigs Promnitzer Straße auf einen Audi A4 auffuhr, dessen Fahrer (56) zuvor gebremst hatte.


Mann mit verbotenem Symbol in Dresden-Seevorstadt festgestellt


In Dresden-Seevorstadt hat ein Streifenteam der Polizei einen 48-jährigen Deutschen auf dem Wiener Platz kontrolliert, der ein verbotenes Symbol zur Schau trug. Der Mann hatte sich ein Hakenkreuz tätowieren lassen. Die Polizisten fertigten eine Anzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen; der Staatschutz hat die Ermittlungen übernommen.


37-jähriger E-Scooter-Fahrer in Dresden-Leipziger Vorstadt betrunken unterwegs


In der Nacht zu Sonntag haben Polizisten in der Dresden-Leipziger Vorstadt einen 37-jährigen E-Scooter-Fahrer gestoppt, der unter Alkoholeinfluss stand. Der Mann war die Fritz-Reuter-Straße entlanggefahren, als die Kontrolle stattfand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Gegen den Deutschen wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH