loading

Nachrichten werden geladen...

Uschi Kruse als GEW-Landeschefin wiedergewählt

dpa / Arno Burgi
dpa / Arno Burgi

Uschi Kruse (61) bleibt für weitere vier Jahre die Landeschefin der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) in Sachsen. Wie die GEW am Freitag mitteilte, wurde Kruse auf einem Verbandstag in Schöneck/Vogtland mit 92 Prozent der Stimmen gewählt. Sie führte die Lehrer- und Erziehergewerkschaft auch schon in den vergangenen vier Jahren.

Kruse erklärte, es sei Aufgabe der GEW, sich mit den ausländerfeindlichen und chauvinistischen Haltungen in der Gesellschaft auseinanderzusetzen. Rechtsextreme Einstellungen seien in Ostdeutschland und Sachsen besonders groß. Hier sei Aufklärung durch die Gewerkschaft gefragt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Arno Burgi

Tags:
  • Teilen: