loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Ab in die Zukunft I Der Girls’ and Boys’ Day in Sachsen

Was einst als Girls’ Day begann und bereits das 15. Jahr in Folge angeboten wird, ist nun schon zum 13. Mal gleichermaßen eine Einladung für Mädchen und Jungen.

Am 27. April 2017 haben Schüler/innen der 5. bis 10. Klasse daher die Möglichkeit, in für sie untypische Berufe hinein zu schnuppern. 

Es werden insbesondere Arbeitsbereiche und Unternehmen vorgestellt, bei denen der prozentuale Anteil der Frauen oder Männer unter 40% liegt. Mädchen sollen damit zum Beispiel einen Eindruck technischer und naturwissenschaftlicher Berufe erhalten und Jungen die Arbeit in sozialen Einrichtungen für sich entdecken können. Aber auch viele weitere Berufe, die oftmals gar nicht bekannt sind, können am 27. April 2017 einen Tag lang erkundet werden. 

Mit Erlaubnis der Eltern und einer Anmeldung kann daran teilgenommen werden. Eine Freistellung für die Schule gibt es natürlich auch. 

Einfach den Ort und die Umkreisreichweite eingeben und sofort auf einer Karte sehen, was es gibt. Hier geht's zum: Girls' Day Radar und Boys' Day Radar

Anmelden kann man sich ab sofort > hier.

Viel Spaß beim Schnuppern und Ausprobieren! 


Inhalt: dresden.de 

Bild: Landeshauptstadt Sachsen

Tags:
  • Teilen: