loading

Nachrichten werden geladen...

Unverdiente Niederlage: Dynamo unterliegt Schalke mit 0:1

(Bild: Privataufnahme)
(Bild: Privataufnahme)

Dynamo Dresden vergibt Chancen und verliert gegen Schalke 04

Unglückliche Niederlage: Dynamo unterliegt Schalke 04 mit 0:1


Vor 31.707 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion musste sich die SG Dynamo Dresden am Sonntagnachmittag dem FC Schalke 04 knapp mit 0:1 geschlagen geben. Dabei startete die Sportgemeinschaft furios in die Partie – unterstützt von einer imposanten Rauchshow der Fans. Die ersten 30 Minuten gehörten klar den Hausherren, die mit hohem Tempo und viel Druck auf das Schalker Tor spielten.


Schwarz-gelber Rauch machte sich kurz vor Anpfiff im K-Block breit (Foto: Privataufnahme)

Bereits früh tauchte Dynamo gefährlich vor Keeper Loris Karius auf. Zweimal setzte sich Christoph Daferner in Szene (2., 10.), beide Male griff jedoch die Abseitsfahne. Dennoch waren die Sachsen die aktivere Mannschaft und erarbeiteten sich weitere Möglichkeiten. Die Gäste aus Gelsenkirchen meldeten sich erst nach einer Viertelstunde durch Standards von Becker (14.) und Katic (15.) zaghaft an.


Die größte Gelegenheit bot sich Dynamo in der 36. Minute: Nach einer Hereingabe von Amoako stand Daferner frei vor Karius, brachte den Ball aus drei Metern jedoch nicht am glänzend reagierenden Schlussmann vorbei – die wohl spielentscheidende Szene der ersten Hälfte.


Nach der Pause flachte das Spielgeschehen deutlich ab. Beide Teams agierten vorsichtig, Torchancen blieben lange Zeit Mangelware. Erst in der 74. Minute musste Dresdens Keeper Schreiber gegen Bachmann erstmals ernsthaft eingreifen. Kurz darauf bejubelte das Rudolf-Harbig-Stadion den vermeintlichen Führungstreffer durch Joker Stefan Kutschke (77.), doch erneut entschied der Assistent auf Abseits.


Die Entscheidung fiel schließlich auf der Gegenseite: Nach einem energischen Solo von Karaman ging Amoako im Strafraum ungestüm zu Werke. Schiedsrichter Robert Hartmann zeigte nach VAR-Überprüfung auf den Punkt. Karaman selbst übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum 0:1 (84.). Für Schalke bedeutete der Treffer den dritten Saisonsieg, während Dynamo trotz starker Anfangsphase ohne Punkte blieb.


(PS)



Der Text stammt aus der Tastatur eines Plattformpartners. Er entspricht den Veröffentlichungskriterien von DieSachsen.de, spiegelt aber inhaltlich nicht unbedingt unsere Meinung wieder. Der Text kann werbliche Elemente enthalten.