loading

Nachrichten werden geladen...

Schwierige Aufgaben warten: Das sind die nächsten 3 Gegner von Dynamo Dresden

(Bild: Privataufnahme)
(Bild: Privataufnahme)

Dynamo Dresden hat in der neuen Saison gemischte Ergebnisse gezeigt, mit einem überraschenden Sieg gegen Arminia Bielefeld. Zukünftige Spiele gegen Elversberg und Hannover 96 stehen an.

Gute Auftritte, magere Ausbeute – schwierige Aufgaben warten


Dynamo Dresden ist mit wechselhaften Ergebnissen in die neue Saison gestartet. Zwar stimmten die Leistungen in den ersten Partien, doch die Punkteausbeute blieb bislang überschaubar. Lediglich ein Sieg sprang aus den ersten fünf Pflichtspielen heraus – dafür aber ein besonderer: Am 3. Spieltag bezwang die SGD überraschend den damaligen Tabellenführer Arminia Bielefeld. Luca Herrmann sorgte mit einem spektakulären Fallrückzieher in der 10. Minute der Nachspielzeit für den 2:1-Erfolg.


Eine einfache Aufgabe wartet auch nach der Länderspielpause nicht auf die Schwarz-Gelben. Am Sonntag, den 14. September, gastiert Dynamo im Saarland beim SV Elversberg. Die Saarländer haben in der vergangenen Saison bereits für Furore gesorgt, als sie auf Platz drei landeten und nur knapp den Bundesliga-Aufstieg verpassten. Auch in dieser Spielzeit zeigt sich die SVE stark: Mit neun Punkten aus vier Partien rangiert die Mannschaft derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Drei Siege aus vier Spielen sowie ein Erfolg im DFB-Pokal gegen den SSV Ulm unterstreichen die gute Frühform. In den bisherigen Zweitliga-Partien erzielte Elversberg fünf Tore und kassierte lediglich drei Gegentreffer. Es ist erst das dritte Pflichtspielduell beider Vereine: In der Drittliga-Saison 2022/23 siegte Elversberg mit 3:2, das letzte Aufeinandertreffen endete 1:1.


Nur eine Woche später wartet mit Hannover 96 der nächste Hochkaräter. Die Niedersachsen sind unter ihrem neuen Trainer Christian Titz furios gestartet und gewannen alle bisherigen Zweitliga-Partien. Lediglich im DFB-Pokal gegen Energie Cottbus musste sich 96 geschlagen geben. Mit acht Treffern und nur zwei Gegentoren stellt Hannover derzeit eines der besten Teams der Liga. Die Partie im Rudolf-Harbig-Stadion steigt am Sonntag, den 21. September, um 13:30 Uhr – der Heimbereich ist bereits ausverkauft.


Am 7. Spieltag geht es für Dynamo schließlich gegen den SV Darmstadt 98. Die Hessen stehen mit sieben Punkten aus vier Spielen auf Rang sechs und verloren bislang nur ein Ligaspiel. Siege gegen Bochum und Nürnberg sowie ein Remis gegen Hertha BSC lassen aufhorchen, zuletzt setzte es allerdings eine 1:3-Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern.


Einen Überblick über die kommenden drei Partien der SGD haben wir bereits auf unserem Instagram-Account 1953-Update zusammengestellt. Dort findet ihr außerdem regelmäßig alle wichtigen News rund um Dynamo Dresden: Transfers, Gerüchte, Spieltagsinfos, Vorberichte und vieles mehr – schnell und kompakt.



(PS)



Der Text stammt aus der Tastatur eines Plattformpartners. Er entspricht den Veröffentlichungskriterien von DieSachsen.de, spiegelt aber inhaltlich nicht unbedingt unsere Meinung wieder. Der Text kann werbliche Elemente enthalten.